Ein Hund für Allergiker!

Australian Labradoodles werden von hundeallergischen Menschen sehr gut vertragen.

Warum genau kann keiner so richtig beantworten – Tatsache aber ist, dass die Australian Labradoodles weniger oder nicht so „aggressive“ Allergene haben, wie andere Hunde. Das lockige Fell haart nicht – ein angenehmer Nebeneffekt, auch wenn man nicht allergisch ist :-) – und somit werden die Hautschuppen nicht überall verteilt. Aber auch auf den Speichel reagieren viele allergische Menschen gar nicht, und Hautreizungen bleiben aus.

Ein angenehmer Nebeneffekt dieses speziellen Fells ist auch noch, dass Australian Labradoodles nicht hundetypisch „riechen“, vor allem, wenn das Fell nass ist.

Bevor du dich aber aus diesem Grund tatsächlich für den Kauf eines Australian Labradoodles entscheidest, vereinbaren wir unbedingt ein Testtreffen, wo du mit unseren Hunde ausgiebig spielen und sie streicheln kannst. Du kannst dich dann persönlich überzeugen, dass diese Rasse bei dir keine ALLERGISCHE Reaktion hervorruft!

Sei allerdings gefasst: Herzhüpfen wirst du sehr wohl bekommen!

australian labradoodle

australian labradoodle

Für viele Menschen die einzige Möglichkeit, trotz einer Allergie einen Hund zu haben.

australian labradoodle

Und dann noch dazu SOLCH einen!

australian labradoodle